Ferdinand Ostrop

HRpepper hat Ferdinand Ostrop, Head of Operations, zum Prokuristen ernannt. Er ist damit berechtigt, HRpepper nach außen formal zu vertreten. Die Entscheidung ist Ausdruck einer Kultur, die von Vertrauen und Verantwortung geprägt ist.

Ferdinand Ostrop ist seit dem 1. Februar Head of Operations bei HRpepper. Nun ist er zum Prokuristen ernannt worden. Er ist damit neben Matthias Larose, Partner, und Matthias Meifert, Geschäftsführer, die dritte Person, die HRpepper nach außen formal vertreten kann. Die Ernennung ist nach Beratung mit dem Strategie- und Budgetkreis getroffen worden.

Für Gründer und Geschäftsführer Matthias Meifert ist die Personalentscheidung Ausdruck einer vertrauensvollen Zusammenarbeit in der Organisation, in der Menschen „Ownership Thinking“ tatsächlich leben.

Der perfekte Match

Bei aller Freiheit, die jeder bei HRpepper genießt, brauche man im Innenverhältnis aber auch eine juristisch belastbare Vertretung nach außen, sagt Matthias Meifert. „Wir haben im Team beratschlagt und waren uns schnell einig, dass Ferdinand für uns der perfekte Match ist als weiterer Prokurist.“ Er verstehe es ausgezeichnet, formale Notwendigkeiten mit der Kultur einer selbstbestimmten Organisation in Einklang zu bringen.

Ferdinand hat einen Master-Abschluss in Business Administration mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und Finanzmanagement. Vor seinem Einstieg bei HRpepper hat er als Journalist gearbeitet. In verschiedenen Managementfunktionen einer internationalen Nachrichtenagentur war es insbesondere seine Aufgabe, Workflows umzugestalten, Strukturen zu verändern und zusätzlich internationale Projekte zu verantworten.

Dass Ferdinand erst seit Februar im Unternehmen ist, war zu keinem Zeitpunkt ein Hinderungsgrund, die Entscheidung zu treffen. „Ich freue ich mich sehr für ihn und uns, dass wir ihm dieses Vertrauen aussprechen können“, so der HRpepper-Gründer.

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Print Friendly, PDF & EmailAusdrucken