Ferdinand Ostrop

Head of Operations

Ferdinand Ostrop

Möglichmacher

„Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.“
(Seneca)


 

Als erfahrene Führungskraft kümmert sich Ferdinand seit Februar 2019 um unsere „enabling functions“ und sorgt für einen reibungslosen internen Ablauf im gesamten Bereich von Finanzen, Personal und Unternehmensentwicklung. Sein Herz schlägt für das Projektmanagement. Auf unvorhergesehene Ereignisse reagiert er gelassen und holt die Kuh schnell vom Eis. Sein Credo ist, dass eine gute Organisation den Kunden und Mitarbeitern am besten dient, wenn sie zwei Sachen gleichzeitig kann. Auf der einen Seite muss sie robust sein und durch gute Prozesse so effizient wie möglich funktionieren; auf der anderen Seite sollte sie anpassungsfähig und stets flexibel sein, um auf unerwartete Ereignisse reagieren zu können und den mitarbeitenden Menschen genug Freiraum zur Entfaltung lassen. Neben seinen internen Aufgaben unterstützt Ferdinand das Consulting-Geschäft punktuell in betriebswirtschaftlichen Fragen.

Offenheit in der Kommunikation

Direktheit in der Ansprache und Offenheit in der Kommunikation sind für Ferdinand die Grundlagen von vertrauensvoller Kooperation. Vor seinem Einstieg bei HRpepper hat er als Journalist gearbeitet. In verschiedenen Managementfunktionen einer internationalen Nachrichtenagentur war es insbesondere seine Aufgabe, Workflows umzugestalten, Strukturen zu verändern und zusätzlich internationale Projekte zu verantworten. Nach Politikwissenschaftsstudium und journalistischer Ausbildung hat er einen Master-Abschluss in Business Administration mit dem Schwerpunkt Unternehmensführung und Finanzmanagement erworben.

In seiner Freizeit entspannt Ferdinand beim Musizieren, genießt die Ruhe des Landlebens beim Spazierengehen mit seinen beiden Hunden und ist froh, wenn der Rasenmäher den Lärm seiner beiden Kinder übertönt.

Was verbindest du mit HRpepper?

Ein tolles Team, das Zukunft als Chance sieht und Lust hat, diese zu gestalten.

Mein Herz schlägt für: