bild

HRpepper erhält im Rahmen des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs gleich mehrere Auszeichnungen. Die Transformationsberatung zählt 2020 nicht nur wie in den vergangenen Jahren zu den „Besten Arbeitgebern im Consulting“ sowie zu den „Besten Arbeitgebern in Berlin-Brandenburg“, sondern zählt erstmals auch zu den Siegern „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand 2020“.

Deutschlandweit gehört die Transformationsberatung HRpepper zu den besten Arbeitgebern im Bereich „kleiner Mittelstand“. Dies wurde vom Great Place to Work® Institut Deutschland bekannt gegeben. Ausgezeichnet wurden Unternehmen, die ihren Mitarbeitenden eine besonders gute und attraktive Unternehmenskultur bieten. Die Auszeichnung steht für besonderes Engagement bei der Gestaltung einer vertrauensvollen und förderlichen Kultur der Zusammenarbeit im Unternehmen. HRpepper erhält im Rahmen des diesjährigen Great Place to Work® Wettbewerbs außerdem die Auszeichnungen „Beste Arbeitgeber im Consulting“ sowie „Beste Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg“.

Bewertungsgrundlage für die Auszeichnungen war eine ausführliche anonyme Befragung der Mitarbeitenden zu zentralen Arbeitsplatzthemen wie Vertrauen in die Führungskräfte, Qualität der Zusammenarbeit, Wertschätzung, Identifikation mit dem Unternehmen, berufliche Entwicklungsmöglichkeiten, Vergütung, Gesundheitsförderung und Work-Life-Balance.

Beispielsweise lag die Zustimmungsquote bezüglich der Aussage „Alles in allem kann ich sagen, dies hier ist ein sehr guter Arbeitsplatz“ bei 97 Prozent aller Peppers. Damit hat sich HRpepper im Vergleich zum Vorjahr (81 Prozent) nochmal gesteigert. Die Marktbenchmark – bestehend aus Unternehmen mit guten Ergebnissen – liegt bei 73 Prozent.

„Dass wir jetzt nochmal eine Auszeichnung dazubekommen haben und zwar im Bereich ‚kleiner Mittelstand‘, erfüllt mich mit Stolz“, sagte Gründer und Managing Partner Matthias Meifert nach Erhalt des Preises. „Diese Auszeichnung macht deutlich, dass unsere guten Arbeitsbedingungen und unsere wertschätzende Kultur der Zusammenarbeit von großer Nachhaltigkeit geprägt sind. Und gleichzeitig zeigt jeder Pepper hier außerordentliches Engagement, sodass ich sagen kann: Wir bewegen uns als insgesamt noch junge Beratung auf einem starken Fundament.“

Von Vertrauen geprägte Kultur

Am aktuellen Great Place to Work® Wettbewerb „Beste Arbeitgeber kleiner Mittelstand 2020“ nahmen deutschlandweit Unternehmen aller Branchen mit 20 bis 49 Mitarbeitenden teil. Sie stellten sich freiwillig einer unabhängigen Prüfung ihrer Arbeitsplatzkultur durch das Great Place to Work® Institut und dem Urteil der eigenen Mitarbeitenden. Aus dem Gesamtteilnehmerfeld wurde die Liste der besten Arbeitgeber ermittelt (Benchmarking differenziert nach Unternehmensgrößen).

„Die Auszeichnung steht für eine Arbeitsplatzkultur, die in hohem Maße von Vertrauen, Stolz und Teamgeist geprägt ist“, sagt Andreas Schubert, Geschäftsführer beim deutschen Great Place to Work® Institut. „Attraktive Arbeitsbedingungen und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit sind ein zentraler Schlüssel für wirtschaftlichen Erfolg und die Meisterung wichtiger Zukunftsaufgaben.“

Kommentieren

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Print Friendly, PDF & EmailAusdrucken