Tobias Jacob Berten

Principal Consultant

Tobias_J_Berten_03

Leidenschaftlicher Veränderungsgestalter

„Alle sagten: Das geht nicht. Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.“
(Zitat von unbekannt)

 


Tobias Jacob Berten ist Verlagskaufmann, Architekt, Projektentwickler, Pressesprecher, Kommunikationsstratege, Markenarchitekt und Innovationsmanager. Er bringt eine vielfältige Arbeitslaufbahn, leidenschaftliche Neugier und große Gestaltungslust mit.

Themen anders zu sehen, Ideen und Geschäftsmodelle weiter oder neu zu entwickeln, dabei permanent zu überlegen, wie es sich für Unternehmen, Mitarbeiter und Kunden noch besser (oder überhaupt erst einmal gut) anfühlen könnte und dabei auch traditionelle Branchenmechanismen immer wieder kritisch zu hinterfragen, betrachtet er als interdisziplinärer Quereinsteiger als seine aktuelle Berufung. Und diese Begeisterung für das aktive Verändern lebt er auch vor.

Auszeiten auf Sizilien und in Schweden

Privat geht es bei Tobias ebenfalls relativ turbulent zu. Dafür sorgen alleine schon seine drei Kinder. Sofern es die Zeit erlaubt zieht es ihn gerne für Auszeiten nach Sizilien oder Schweden. Daneben sind viel Sport, Literatur und Kochen Freizeitgenuss und wertvoller Ausgleich für ihn.

Was verbindest du mit HRpepper?

Authentizität, Veränderungswillen und Leidenschaft bei der Beratung und Gestaltung von modernen Organisationen und erlebnisorientierten Arbeitswelten der Zukunft.

Mein Herz schlägt für: