Marie Mylord

Consultant

Mylord

Empathische Analytikerin

Du bist deine eigene Grenze, erhebe dich darüber.” (Hafis)

 

Marie unterstützt Organisationen und ihre Mitarbeitenden dabei, ihr volles Potenzial zu entfalten. Dank ihres (wirtschafts-)psychologischen Hintergrunds und mehrerer Jahre Erfahrung in der Wissenschaft, legt Marie großen Wert auf evidenzbasierte Lösungen, die dem aktuellen Forschungsstand entsprechen. Ihre Neugierde und ihr Streben nach Exzellenz lassen sie nicht stehenbleiben, wenn eine passende Lösung gefunden ist und machen aus ihr eine begeisterte lebenslange Lernerin. Neben dem Studium absolvierte Marie eine systemische Ausbildung als Organisationsentwicklerin, in der sie lernte, den Blick für die Gesamtorganisation zu behalten und gleichzeitig individuell anschlussfähige Ergebnisse zu entwickeln. Hierbei agiert sie auf Augenhöhe und begleitet das Gegenüber beim Aufdecken von Ursachen und Zusammenhängen, sodass nachhaltige Lernerfahrungen und Lösungen entstehen können. Wenn Marie nicht für Pepper unterwegs ist, findet ihr sie bei sportlichen Aktivitäten aller Art, auf Entdeckungsreise mit ihrem Backpack oder zusammen mit ihrem großen Familien- und Freundeskreis.

 

 

 

Was verbindest Du mit HRpepper?

Bei Pepper habe ich einen Ort gefunden, an dem ich sicher ankommen konnte und von wo aus ich mich immer wieder zu neuen (Lern-)Reisen aufmachen kann. Mit meinen Kolleg:innen verbinde ich Authentizität, Herzlichkeit und das gemeinschaftliche Streben nach Exzellenz und Weiterentwicklung.

Was ist Dir wichtig bei der Arbeit? Was würdest Du gerne noch lernen?

Klare Kommunikation und gegenseitiges Vertrauen sind für mich die Basis einer erfolgreichen Zusammenarbeit, auf welcher gemeinsames Wachstum entsteht. Hierbei schätze ich Neugierde und Offenheit für neue Erfahrungen. Da Menschen und Organisationen im Erleben und Verhalten einzigartig sind, bietet jedes neue Projekt eine Lernchance, bestehendes Wissen und Kompetenzen individuell umzusetzen. Daher bin ich gespannt auf jedes Kund:innensystem, das ich kennenlernen darf.

Mein Herz schlägt für: