Anja Olsok

Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats

Anja Olsok

Sparringspartnerin

„Der Weg in die Digitalisierung ist eine Führungs- und Managementaufgabe. Die Unternehmensführung hat dabei eine Doppelrolle: Als Strategiechef und Zugpferd der Digitalisierung steht sie für die Marschrichtung und die Entschlossenheit zum Wandel. In meiner Funktion im Aufsichtsrat möchte ich hierfür einen wertvollen Beitrag als Sparringspartner leisten.“


Anja begeistert sich seit vielen Jahren für Themen rund um Digitalisierung und Transformation. Sie ist Mitglied der Geschäftsleitung des Digitalverbands Bitkom und trägt unter anderem für Finanzen, IT, Personal und Organisation die Verantwortung. Zusätzlich ist sie Geschäftsführerin der Bitkom Servicegesellschaft, die Messen und Events, Akademie-Programme, eine Beratung im Datenschutz sowie einen weee full-service nach Elektrogesetz anbietet. Anja bringt ein umfassendes Know-how in strategischer Unternehmensausrichtung, Business Development sowie der operativen Leitung mehrerer Geschäftsfelder mit.

Vor ihrer Tätigkeit bei Bitkom war sie als Konzerncontrollerin bei der gedas GmbH in der Volkswagen Gruppe sowie Leiterin des Bereichs Konzernsteuern und -versicherungen bei der Herlitz AG tätig.

Wenn Anja mal nicht für eine erfolgreiche digitale Transformation unterwegs ist, findet sie Ausgleich zu ihrer Arbeit beim Fahrradfahren und im Rahmen von Aktivitäten mit der Familie.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Für mich ist das Entwickeln neuer Ideen besonders reizvoll. Denn hinter jeder Idee steckt eine neue Perspektive.

Mein Herz schlägt für: