Menschen

Christian Völkl

Partner
HRpepper GmbH & Co. KGaA

„Für uns heißt Design den Bedürfnissen von Menschen Bedeutung zu verleihen. Wir begleiten die Spieler in Organisationen, aus dieser Position Kraft und Wert zu schöpfen.“

Christian Völkl ist Management Berater, Lösungsdesigner und Brückenbauer. Sein Schwerpunkt liegt in der Neuausrichtung zentraler Unternehmensfunktionen, der Ausprägung innovativer HR-Strukturen sowie der Gestaltung integrierter Lern- und Arbeitswelten.

In seinem Beratungsansatz kombiniert er moderne Methoden des Design Thinking mit bewährten Verfahren der Organisationsentwicklung und des Human Performance Improvement.

Vor seinem Wechsel zu HRpepper war er als Leiter Beratung der E&E information consultants verantwortlich für Geschäftsentwicklung und Kundenmanagement der Strategie-, Management- und HR-Beratung. Zuvor war er für verschiedene Professional Services Firmen in Europa und in den USA tätig.

Schwerpunkte:
HR-Strategie und Geschäftsmodelle
Employee Experience Design
Organisationsgestaltung
Human Performance Improvement
Lern- & Veränderungsarchitekturen

E-Mail: christian.voelkl@hrpepper.de