Der Nährboden für Innovation

Auf unserem alljährlichen Hoffest begegnen uns immer wieder zahlreiche Menschen mit spannenden Themen, die so viel Interessantes zu erzählen haben – so auch wieder in diesem Jahr. Grund genug für eine kleine Interviewreihe. 

Den Anfang macht Dr. Carl Naughton. Er ist Schauspieler, promovierter Linguist, psychologischer Pädagoge, kognitiver Verhaltenstherapeut, Dozent und Vortragsredner sowie Autor. Sein aktuelles Buch heißt „Neugier: So schaffen Sie Lust auf Neues und Veränderung“.

Neugier ist der notwendige Nährboden, damit so etwas wie eine Innovationskultur im Unternehmen überhaupt erst entstehen kann, sagt Dr. Carl Naughton. Im Interview spricht er über die Neugier als DNA und die Gemeinsamkeiten zwischen dem deutschen Mittelstand und Firmen aus dem Silicon Valley.