Christine Stütz

Senior Consultant

HR Pepper 28.08.2019

Passionate Change Enabler

„Organisations that want to be fit for the future, need to be fit for humans.“ (Gary Hamel)

As an economist and certified systemic coach Christine develops ways to combine the „What“ in transformation processes with a helpful „How“. She designs customer-oriented formats for change management for various clients ranging from big corporates to SMEs both private and public. She personally strives to enable people, teams and organisations to be able to deal with change, seeing chances and taking good decisions considering it as crucial for success.

Courage, clarity and enjoyment of work

Her positive spirit and her empathetic way of being help her to „friendly impose“ interventions necessary in change processes. She loves to work out individual, goal-oriented solutions with her clients. Whenever she can support people to find courage, experience more clarity, motivation and enjoyment of work, she is happy.

Before working with HRpepper, Christine was an Inhouse Consultant for Change in the energy business, was right in the middle of a fundamental transformation the German „Energiewende“ und helped to achieve more customer-orientation and agility in the public sector.

During her leisure time Christine enjoys practicing yoga, being outside, ride her bike through Berlin and experience small and big adventures with her two daughters.

What is important for you at work?

Real encounters at eye level, trustful collaboration, focus on the positive side and openess to be able to finde new solutions and take the next step. And having fun ist allowed.

My heart beats for

Christine Stütz

Senior Consultant

Christine Stütz

Passionierte Chancenseherin

Organisationen, die fit für die Zukunft sein wollen, müssen fit für Menschen sein.
(Gary Hamel)

Christine findet als Volkswirtin und ausgebildete systemische Organisationsberaterin sowie Coach passende Wege, das „Was“ in Transformationsprozessen mit einem hilfreichen „Wie“ zu verknüpfen. Im Rahmen von Projekten – vom Großkonzern über KMU bis zum öffentlichen Sektor – entwickelt sie kundenorientierte Formate, um den Change wirksam zu begleiten. Menschen, Teams und Organisationen zu befähigen, mit Veränderungen umzugehen, Veränderungen als Chance zu sehen und Entscheidungen gut treffen zu können, sind für Christine erfolgsentscheidend und betrachtet sie auch als ein persönliches Anliegen.

Mut, Klarheit und Freude an der Arbeit

Ihre gute Laune und ihr empathisches Auftreten helfen, um „freundliche Zumutungen“ zielführend einzusetzen. Sie liebt es im direkten Kontakt mit ihren Kunden sehr individuell und ergebnisorientiert zu arbeiten und freut sich über kleine genauso wie auch über die großen Veränderungen, die zu mehr Mut, Klarheit, Motivation und Freude an der Arbeit für ihre Kunden führen.

Bevor Christine zu HRpepper gekommen ist, hat sie als Inhouse-Change-Beraterin vielfältige Veränderungsprojekte in einem Energiekonzern begleitet, den Transformationsprozess der Energiewende hautnah mitgestaltet und den Kulturwandel hin zu mehr Kundenorientierung und Agilität im öffentlichen Sektor vorangetrieben.

Wenn Christine nicht arbeitet, genießt sie es, Yoga zu machen, Zeit in der Natur zu verbringen, durch Berlin zu radeln und mit ihren beiden kleinen Töchtern schöne große und kleine Abenteuer zu erleben.

Was ist Dir bei der Arbeit wichtig?

Echte Begegnungen auf Augenhöhe und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit, der Blick auf das Positive und die Offenheit für Neues, um zu neuen Lösungen und einen Schritt weiter zu kommen. Und Spaß darf es manchmal auch machen.

Mein Herz schlägt für: