Sara Ivers-Tiffée

Consultant

Sara Ivers-Tiffee

Optimistic doer

“Everything should be made as simple as possible, but not simpler.” Albert Einstein


Sara supports companies in cultural change, the design of personnel development measures and the innovation of HR processes. She also deals with the subject of (digital) learning. She takes great pleasure in carrying out analyzes in collaboration with her clients in order to uncover causes of the current pain points and then derive concrete action concepts for change processes from them. The efficiency and simple and understandable implementation of the concepts are very important to her.

She likes to draw on models and tools from coaching psychology in her work, whereby her creative approach helps to generate the right solution for each client.
Thanks to her open-minded and communicative manner, Sara understands how to quickly build personal relationships with her clients and colleagues, thus increasing the effectiveness and, of course, the fun of working together.

After completing her master’s degree in psychology in the Netherlands, Sara worked in various HR roles in the HR department of an international management consultancy. Among other things, she supported implementations of HR software, streamlined HR processes and dealt extensively with the challenges of (digital) learning.

In addition to her work at HRpepper, Sara likes to travel the world, preferably to places that offer a good surfbreak. She also enjoys being creative on a canvas or meeting friends and family.

What do you associate with HRpepper?

The honest cooperation between customers and colleagues, which can exist on the basis of the transparent culture, offering – (almost) on a daily basis – the possibility to realize oneself.

My heart beats for

Sara Ivers-Tiffée

Consultant

Sara Ivers-Tiffee

Optimistische Macherin

„Alles sollte so einfach wie möglich gemacht werden, aber nicht einfacher.“ (Albert Einstein)


Sara begleitet Unternehmen bei Kulturveränderungen, der Konzipierung von Personalentwicklungsmaßnahmen und der Innovation von HR-Prozessen. Außerdem beschäftigt sie sich mit dem Thema (digitales) Lernen. Ihr bereitet es große Freude, in Zusammenarbeit mit ihren Kunden Analysen durchzuführen, um tiefgehende Ursachen der aktuellen Schmerzpunkte aufzudecken und anschließend aus diesen konkrete Handlungskonzepte für Veränderungsprozesse abzuleiten. Dabei sind ihr die Effizienz und einfache, verständliche Umsetzung der Konzepte sehr wichtig.

Gerne greift sie bei ihrer Arbeit auf Modelle und Tools aus der Coaching-Psychologie zurück, wobei ihr kreativer Ansatz hilft, die passende Lösung für den jeweiligen Kunden zu generieren.

Aufbau persönlicher Beziehungen

Sara versteht es dank ihrer aufgeschlossenen und kommunikativen Art, schnell persönliche Beziehungen mit ihren Kunden und Kollegen aufzubauen und somit die Effektivität und natürlich auch den Spaß des gemeinsamen Arbeitens zu erhöhen.

Nach ihrem Masterstudium in Psychologie in den Niederlanden war Sara in diversen HR-Rollen im Personalbereich einer internationalen Unternehmensberatung tätig. Hier begleitete sie unter anderem Implementierungen von HR-Software, die Verschlankung von HR-Prozessen und beschäftigte sich ausführlich mit den neuen Herausforderungen des (digitalen) Lernens.

Neben ihrer Tätigkeit bei HRpepper bereist Sara gerne die Welt, bevorzugt zu Orten mit guter Surfbrandung. Außerdem betätigt sie sich zuhause gerne kreativ auf einer Leinwand oder trifft sich mit Freunden und Familie.

Was verbindest du mit HRpepper?

Das ehrliche Miteinander zwischen Kunden und Kollegen, das aufgrund der transparenten Kultur bestehen kann, und (fast) täglich die Möglichkeit bietet, sich selbst zu verwirklichen.

Mein Herz schlägt für: