Patrick Amm

Principal Consultant

amm_patrick_2

Pragmatischer Neudenker

„Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden, wenn es besser werden soll.“ (Georg Christoph Lichtenberg)


Patrick denkt etablierte Arbeitsformen und Prozesse in der Personalarbeit gerne neu, um pragmatisch Innovationen zu schaffen und den Wertbeitrag von HR-Abteilungen für Unternehmen zu steigern. Als Brückenbauer zwischen Strategie und Umsetzung ist er oft an der Schnittstelle zwischen HR und IT im Einsatz und hilft Kunden mit einem Fokus auf Vereinfachung und Vereinheitlichung wertstiftende HR-Leistungen und leistungsfähige HR-Organisationen zu gestalten und effiziente und digitale HR-Prozesse zu etablieren.

Patrick ist Psychologe mit einem Abschluss an der Universität Mannheim und begleitet seit knapp zehn Jahren als Fachexperte und Projektleiter mit Expertise und Humor Kunden bei der Transformation ihrer HR Bereiche, der Neugestaltung ihrer HR Leistungen und Prozesse und der Einführung neuer HR Technologien.

Wenn Patrick nicht für HRpepper unterwegs ist, dann lässt er sich gerne im Theater zum Nachdenken anregen oder erlebt selbst Abenteuer in phantastischen Welten im Pen & Paper Rollenspiel.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Althergebrachtes zu hinterfragen und neu zu denken, und gleichzeitig immer die Umsetzbarkeit im Fokus zu behalten.

Mein Herz schlägt für: