Natalie Schuppenhauer

Senior Consultant

natalie_1

Empathetic Peak Performance Developer

“If the path before you is clear, you’re probably on someone else’s.” ― Joseph Campbell


Natalie Schuppenhauer is a psychologist and consults individuals and teams in challenging situations as an experienced Trainer and Peak Performance Coach. Within this function, she has worked with people from many different fields such as aviation, space flight, armed forces, Non-Profitorganizations as well as in various economic fields. With commitment and focus, she facilitates teams and individuals in identifying future challenges and developing practicable solutions and how to implement them.

Reaching for the stars

Due to her work with astronauts, pilots, and senior executives, she knows how to develop feasible implementation strategies for ambitious objectives. She supports individuals, teams, and organizations in generating peak performance by teaching them how to transfer problems into achievable goals.

Before Natalie joined HRpepper, she worked as freelance coach and facilitator in the aviation industry. She received degrees in Psychology in Germany and in the U.S. and loves working with diverse and international teams.

Whenever Natalie is not on the road for HRpepper and their clients, you will find her with her three kids outdoors or in the kitchen, with her friends, or exercising.

Natalie Schuppenhauer

Senior Consultant

190513-HR-Pepper-Nathalie-09-BRILLE

Empathische
Performance-Entwicklerin

„Wenn der Pfad vor Ihnen klar ist, befinden Sie sich vermutlich auf dem eines anderen.“ (Joseph Campbell)

 


Natalie Schuppenhauer ist Diplom-Psychologin und berät als erfahrene Trainerin und Peak Performance Coach Menschen und Teams in herausfordernden Situationen. In dieser Tätigkeit hat sie sowohl bereits mit vielen Menschen aus der Luft- und Raumfahrtindustrie als auch aus verschiedenen anderen wirtschaftlichen Bereichen und Non-Profit-Organisationen gearbeitet. Mit Engagement und Zielgerichtetheit begleitet sie Teams und Individuen aktuelle und zukünftige Herausforderungen zu erkennen sowie praktikable Lösungsstrategien zu erarbeiten und umzusetzen.

Nach den Sternen greifen

Durch ihre Arbeit mit Astronauten, Piloten und Führungskräften weiß sie auch für hochgesteckte Ziele gangbare Umsetzungsstrategien zu entwickeln. Sie hilft dabei, aus Problemen Ziele zu formen, diese zu erreichen und so das Beste aus Menschen, Teams und Unternehmen herauszuholen.
Bevor Natalie zu HRpepper stieß, war sie nach mehreren Jahren in der Luftfahrtindustrie als selbstständige Trainerin und Coach tätig. Sie hat sowohl in Deutschland als auch in den USA Abschlüsse in Psychologie gemacht und liebt die Arbeit mit diversen und internationalen Teams.

Wenn Natalie nicht für HRpepper und deren Kunden unterwegs ist, findet man sie mit ihren drei Kindern in der Natur oder in der Küche, bei Freunden oder beim Sport.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Für mich sind ein offener Austausch und ein Arbeiten auf Augenhöhe, sowohl mit Kunden als auch mit Kollegen, die Grundlage erfolgreicher Zusammenarbeit. Nur dadurch können Probleme identifiziert, innovative Lösungen gefunden und gemeinsam umgesetzt werden.

Mein Herz schlägt für: