Miles Michalski, Consultant

Miles Michalski
Pragmatischer Transformationsbefähiger

Miles brennt für komplexe Organisationen und die Menschen, die sie ausmachen. In Phasen des Wachstums oder der Veränderung begleitet und befähigt er HR-Funktionen und Führungskräfte, mit einem besonderen Fokus auf die emotionale und kommunikative Begleitung der relevanten Stakeholdergruppen.

Dabei vereint er Neugier, Flexibilität und Pragmatismus mit einem Blick für die Menschen und die Umwelt, und hat dabei gleichermaßen die Details als auch das große Ganze im Blick. Neben modernen Organisationsstrukturen und Zusammenarbeitsmodellen begeistern ihn die Herausforderungen, die diese mitbringen – insbesondere in Bezug auf Machtstrukturen, Management und Führung.

Mit seinem akademischen Hintergrund, B.Sc. Business Psychology und M.A. Communication and Leadership, und als ausgebildeter Trainer vereint er (kommunikations-)strategisches und wirtschaftliches Verständnis mit der Fähigkeit, jene Menschen zu begeistern und mitzunehmen, die Veränderungen treiben und erleben.

Mit gezielten Fragen an Fach- und Führungskräfte hat Miles bereits als Interim Recruiter für Tech Start-Ups und Corporate Scale-Ups Konversationen zielorientiert gelenkt, und dabei Personalabteilungen und Organisationen bei ihrer strategischen Neuaufstellung beraten. Als Inhouse Organisationsentwickler einer multi-nationalen NGO begleitete er gesamtorganisatorische Strategieprozesse, Strukturveränderungen und Kulturprojekte. Mit internationaler Erfahrung und breiter Branchenexpertise nutzt er den Blick über den Tellerrand um die Perspektiven seiner Kund:innen zu bereichen.