Mike Kruschke

Head of Operations & IT

Mike Kruschke

Digitaler Transformator

“Ich denke, dass es weltweit einen Markt für vielleicht fünf Computer gibt.” 
(Thomas Watson)


Mike ist als Head of Operations & IT unser Kopf für die digitale Agenda bei HRpepper und setzt damit die begonnene Reise der digitalen Transformation fort. Er begeistert sich für klare Strukturen, den Lean-Office Ansatz und sinnstiftende, digitale Tools, die unseren Berateralltag leichter und effizienter machen. Sein Herz schlägt für leistungsstarke, vor allem effiziente Prozesse verbunden mit einer serviceorientierten Organisation. Mit seiner IT- und Beratungsexpertise unterstützt er gerne auch mal punktuell unsere Pepper-Projekte beim Kunden.

Effiziente Prozesse und serviceorientierte Organisation

Bevor Mike für HRpepper tätig wurde, war er unter anderem als Transformation Director in internationalen Großkonzernen für die erfolgreiche Umsetzung von globalen IT-Transformationsprogrammen bei Kunden aus aller Welt verantwortlich. Auch der Mittelstand ist ihm durch seine vorherige Station nicht unbekannt, hier war er als Geschäftsführer und Stratege unter anderem für die digitale Weiterentwicklung des Kundenservice verantwortlich. Neben dem Beruf studierte er BWL und arbeitet derzeit an seinem MBA Abschluss.

Wenn Mike nicht gerade für HRpepper aktiv ist, dann verbringt er sehr gerne viel Zeit mit Freunden und Familie auf seiner Lieblingsinsel Mallorca, beim BBQ oder reist nach London und in die USA, um sich NFL Football Spiele live anzuschauen.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Mir ist es wichtig, dass nicht einfach digitalisiert wird, des digitalisieren wegen. Vielmehr geht es mir darum, dass alle internen Funktionen und Tools einen Sinn ergeben und mit einem ausgesprochenen Servicegedanken das Fundament für eine erstklassige Beratung sind. Das alles im Idealfall geräuschlos und best-in-class.

Mein Herz schlägt für: