Julius Lassalle

Projektpartner

Julius Lassalle

Wachstumsfanatiker

Verantwortung für Entwicklung trägt jeder einzelne selbst – die Organisation muss aber einen guten Rahmen dafür zur Verfügung stellen.


Julius ist Diplom-Psychologe, Business Change Expert sowie Gestaltberater und -Coach. Seine Leidenschaft gilt Wachstumsprozessen von Organisationen und vor allem der Menschen, die in ihnen arbeiten. Er bringt vielseitige Erfahrungen sowohl als Berater als auch als Führungskraft in Unternehmen im Bereich Tech und E-Commerce mit. In beiden Welten hat er festgestellt, dass es letztlich immer um die praktische Lösung von Problem und Verhaltensänderungen geht, wenn Unternehmen sich in Wachstums- und Veränderungsprozessen befinden. Veränderungen nachhaltig zu etablieren gelingt seiner Ansicht nach immer nur, wenn der Fokus auf „Menschen“ und das „System“ gerichtet wird, in dem sie arbeiten.

Arbeiten am und im System

In Bezug auf People-Themen gehören zu Julius Schwerpunkten Leadership Development, Team Facilitation und Change Management. Seine Schwerpunkte am System sind: Performance Management, Kompetenzmanagement sowie das Thema Karriere- und Entwicklungswege. Bevor Julius Projektpartner bei HRpepper wurde, arbeitete er unter anderem für Kienbaum, Zalando und Fyber.

Wenn Julius nicht für HRpepper unterwegs ist, verbringt er so viel Zeit wie möglich mit seiner Familie. Er liebt es außerdem mit dem Hund im Wald zu spazieren oder einfach dem Müßiggang zu frönen.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Mir ist das Arbeiten auf Augenhöhe mit meinem Kunden wichtig, nicht als „Besserwisser“-Berater aufzutreten, sondern als ehrlicher Begleiter und manchmal als Experte für bestimmte fachliche Themen. Dafür ist ein guter, ehrlicher Kontakt und Austausch die Grundvoraussetzung. Man kann auch durchaus sagen, dass ich eine gewisse Portion Egoismus mitbringe, denn ich will an meinen Kundenprojekten selber wachsen.

Mein Herz schlägt für: