Johannes Darrmann

Product Manager

darrmann

Perspektivengeber

„Chance favors the prepared mind“
(Louis Pasteur)


Als erfahrener Gründer und Unternehmer steuert Johannes seit Dezember 2020 das Produktgeschäft bei HRpepper. Sein Ziel ist es, unsere Leistungen optimal an die Kundenbedürfnisse anzupassen und gemeinsam mit unseren Kunden und Berater/innen Lösungen für die Fragen von morgen zu entwickeln.

Hierbei macht er sich an die Beantwortung einer großen Zukunftsfrage von Organisationen: „In welchen Arbeitsbereichen ist ein Mensch wertvoll und unabdingbar und welche Prozesse sollten von Künstlicher Intelligenz und digitalen Tools standardisiert werden?“ Für ihn wird das Thema Kultur eine zentrale Rolle spielen. HRpepper hat ein umfangreiches Leistungsportfolio mit Methoden, Prozessen und Formaten, welches schon seit Jahren die Kunden begeistert. Die Potentiale einer digitalen Übersetzung sind enorm, um so Kunden noch effektivere Lösungen anbieten zu können. Neben seinen Kernaufgaben unterstützt Johannes auch situativ das Consulting-Geschäft, wenn insbesondere produktspezifische Fragen relevant werden.

Frage immer nach dem Warum

Sein Credo ist, dass die Antworten von heute nicht die Antworten von morgen sein müssen. Er legt großen Wert darauf, den Sinn von Produkten und Prozessen im Kern zu verstehen und alles auf den kleinsten gemeinsamen Nenner herunterzubrechen – den eigentlichen Nutzen selbst.

Vor seinem Einstieg bei HRpepper hat Johannes die IMANOX GmbH als Gründer und Geschäftsführer aufgebaut und erfolgreich an den Markt gebracht. Seine Aufgaben lagen insbesondere in der Produktenwicklung, dem Teamaufbau, Sales und der strategischen Ausrichtung. Die Firma wird vom Mitgründer und Team operativ erfolgreich weitergeführt. Sein Studium absolvierte er in Berlin im Bereich Wirtschaftsrecht.

In seiner Freizeit fährt Johannes mit seinem Gravel Bike durchs Gelände, schwimmt durch den Schlachtensee und ist viel mit Freunden unterwegs.

Was verbindest du mit HRpepper?

Eine mutige Organisation, die als erste HR-Beratung eine zukunftsfähige Unternehmenskultur mit dem Menschen im Mittelpunkt aufgebaut hat und dabei finanziell erfolgreich ist. HRpepper ist für seine Kunden im wahrsten Sinne ein ‚Role Model‘.

Mein Herz schlägt für: