Jan verbindet wissenschaftliche Präzision mit praktischer Umsetzungsstärke, um Unternehmen bei ihrer kulturellen Transformation zu begleiten. Als Experte für Cultural Change und Arbeitgeberattraktivität bringt er einen psychologischen Blick und eine besondere Affinität für zukunftsweisende Arbeitsmodelle in seine Beratung ein. Mit humorvoller Selbstironie und fundierter Expertise schafft er es, auch komplexe Transformationsprozesse zugänglich und wirkungsvoll zu moderieren.
Als Co-Initiator der ersten wissenschaftlichen Studie zur 4-Tage-Woche in Deutschland treibt Jan aktiv die Diskussion um die Zukunft der Arbeit voran. Seit über zehn Jahren navigiert er erfolgreich an der Schnittstelle zwischen wissenschaftlicher Analyse und praktischer Implementierung – sei es in Cultural Change Projekten, bei der Gestaltung moderner Arbeitswelten oder der Neugestaltung von Arbeitszeitmodellen. Seine Expertise bringt er besonders in Scale-ups, Versicherungen sowie im Handel & Konsum ein.
Wenn Jan nicht gerade Unternehmen bei ihrer kulturellen Transformation begleitet, findet man ihn auf Konzerten, in der Küche beim Experimentieren mit neuen Rezepten oder auf der Suche nach dem perfekten Kimchi.