Hans Fiedler

Consultant

fiedler_2

Passionate Shaper

„The difficulty lies not so much in developing new ideas as in escaping from old ones. “ John Maynard Keynes


Hans is firmly convinced that consulting can only be truly effective if it arouses emotions in people, enables experiences, connects to each individual’s reality and creates a clear vision of the future.

Hans is a psychologist and specialized in applied sciences such as work, organizational, social psychology and diagnostics in his studies at the Technische Universität Dresden. Before and during his studies, he was also involved in the cultural scene, composing and conducting works for orchestras and choirs, playing in bands and moderating events.

His consulting approach is to combine both worlds: Sound psychological principles to ensure excellence with content, creativity, curiosity and openness to create experiences and defining shapes based on them. For him, appreciative communication at eye level and empathy are fundamental prerequisites and central tools for a fruitful cooperation.

Always on the move

When Hans is not on the road for HRpepper, he is getting to know Berlin’s cultural and culinary scene, trying out new recipes himself, exercising or playing the piano.

What else would you like to learn?

French, making good sushi, sign language, jazz improvisation, graphic design, Russian, a standard dance, poker, basic German language and literature… I could go on forever, but I don’t think there would be enough space for the complete list here.

My heart beats for

Hans Fiedler

Consultant

fiedler_2

Passionierter Formgeber

„Die Schwierigkeit liegt nicht darin, die neuen Ideen zu finden, sondern darin, die alten loszuwerden.“  John Maynard Keynes


Hans ist der festen Überzeugung, dass Beratung nur dann wirklich wirksam sein kann, wenn sie bei Menschen Emotionen weckt, wenn sie Erlebnisse ermöglicht, an der Realität eines jeden Einzelnen anknüpft und somit eine klare Vision der Zukunft schafft.

Hans ist Psychologe und spezialisierte sich in seinem Studium an der Technischen Universität Dresden auf die angewandten Fächer wie die der Arbeits-, Organisations-, Sozialpsychologie und Diagnostik. Vor und neben seinem Studium engagierte er sich darüber hinaus in der Kulturszene, komponierte und dirigierte Werke für Orchester und Chor, spielte in Bands und moderierte Veranstaltungen.

In seinem Beratungsansatz versucht er seine Erfahrungen aus beiden Welten zu kombinieren: Fundierte psychologische Prinzipien, um inhaltliche Exzellenz sicherzustellen, Kreativität, Neugierde und Offenheit, um darauf aufbauend Erlebnisse und prägende Formen zu schaffen. Er versteht dabei eine wertschätzende Kommunikation auf Augenhöhe und Empathie als grundlegende Voraussetzungen und zentrale Werkzeuge für eine fruchtbare Kooperation.

Immer auf Trab

Wenn Hans nicht für HRpepper unterwegs ist, lernt er die kulturelle und kulinarische Szene Berlins kennen, probiert selbst neue Rezepte aus, tobt sich beim Sport oder an seinem Klavier aus.

Was würdest Du gerne noch lernen?

Französisch, gutes Sushi zuzubereiten, Gebärdensprache, Jazz-Improvisation, Grafikdesign, Russisch, einen Standardtanz, Pokern, Basiswissen Germanistik… Ich könnte ewig weiterschreiben, aber für die vollständige Liste wäre hier wohl kaum der Platz.

Mein Herz schlägt für: