Elisa Jakobi

Referentin für Personal und Finanzen

elisa_jakobi_detail

Zahleninteressierte Talentsucherin

„Zusammenkommen ist ein Beginn, zusammenbleiben ist ein Fortschritt, zusammenarbeiten ist ein Erfolg.“  (Henry Ford)


Als Referentin für Personal und Finanzen ist Elisa immer auf der Suche, die besten Talente für HRpepper zu finden. Dabei liegt ihre Leidenschaft insbesondere darin, sich mit interessanten Kandidaten und Kandidatinnen auszutauschen und so viele facettenreiche Lebenswege kennenzulernen. Elisa ist sich sicher, dass der Erfolg von HRpepper nur durch die weiterhin exzellenten Positionsbesetzungen bestehen bleiben kann.

Kommunikative Art plus wirtschaftliches Verständnis

Wenn Elisa Abwechslung braucht, taucht sie zeitweise in die Welt der Zahlen ab. So weist sie neben ihrer kommunikativen Art auch ein Verständnis für betriebswirtschaftliche Auswertungen auf. Bei der Bearbeitung der unterschiedlichen Themen hat sie stets den Überblick und behält auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf. Bevor Elisa ein Teil der HRpepper-Familie wurde, arbeitete sie bereits in einem Beratungskonzern und konnte dort umfangreiche Kenntnisse in den Bereichen Personal und Finanzen sammeln. Aber auch schon zuvor merkte sie, dass dies zwei Kernthemen sind, bei denen ihr Herz aufgeht. Sie absolvierte eine Ausbildung zur Personaldienstleistungskauffrau und setzte auch in ihrem Bachelor- und Masterstudium den Fokus auf Personal und Finanzen.

Wenn Elisa nicht für HRpepper unterwegs ist, dann genießt sie die Zeit mit Ihren Freunden in Berlin oder auch gerne auf einem Städtetrip. Aber auch das Lesen eines guten Romans oder ein Spaziergang an der Ostsee, ihrer Heimat, geben ihr viel Entspannung und Energie.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Mir ist vor allem wichtig, dass die Menschen, mit denen ich arbeite, teamfähig sind, dass ich Spaß habe und es transparent zugeht.

Mein Herz schlägt für: