Praktikant/in im HR-Consulting (w/m/d) ab dem 3. Quartal 2019

 

Wie tickt eigentlich die Beratung? Das Consulting-Business ist eine Branche, die viele Möglichkeiten bietet, auf sehr verschiedenen Gebieten tätig zu sein und gleichzeitig ganz individuelle Erfahrungen sammeln zu können. Mit einem Praktikum bei uns kannst Du diese spannende Branche testen.

Was bieten wir Dir?

Ein spannendes Praktikum (mind. 4, idealerweise 6 Monate Dauer) in einem Beratungsunternehmen, bei dem Haltung, Ehrgeiz und Spaß gelebt werden. Ohne Ellenbogen. Mit Herz. In einem Team mit besonderen und begeisterten Charakteren, die etwas bewegen wollen und nicht mit der erst besten Lösung zufrieden sind.

Was bringst Du mit?

Leidenschaft für das HR-Consulting, eine offene Art und eine exzellente, passende Ausbildung.
 Ein eigener Kopf, Neugierde und Tatendrang sind uns wichtig. Idealerweise hast Du Deinen Bachelor-Abschluss bereits in der Tasche.

Verantwortung von Anfang an

Eines ist uns bewusst: Kaffee kochen kannst Du bereits. Den Kopierer bedienen sicherlich auch. Dazu sollte ein Praktikum nicht dienen, auch wenn Handgriffe in diese Richtung für alle im Team zum Alltag gehören. Daher wirst Du von Anfang an in unsere Projekte integriert. Dabei kannst Du zeigen, was in Dir steckt.

Bei Interesse wendest Du dich einfach an unsere Kollegin Linda Coldewey unter jobs@HRpepper.de. Bitte gehe in Deinem Anschreiben dabei auf die folgenden drei Fragen ein:

  • Wie bist Du auf HRpepper aufmerksam geworden und was macht ein Praktikum bei uns für Dich so spannend?
  • Was bringst Du mit, um uns als Praktikant/in zu unterstützen?
  • Was möchtest Du am Ende des Praktikums bei uns gelernt haben?

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!