Hoffest 2021
Glück auf! Zukunft.

Geschichten von Aufbruch, Hoffnung und Veränderung

 

Wir hätten viel dafür gegeben, um unser legendäres Hoffest mit vielen Gästen und Impulsgebern im schönsten Hinterhof Berlins zu feiern. Leider macht uns auch in diesem Jahr das Virus einen Strich durch die Rechnung. Während wir 2020 auf das Digitale Wohnzimmer ausgewichen sind, feiern wir am 11. Juni 2021 unser mittlerweile siebtes Hoffest als hybrides Format: real, digital, live und zeitversetzt.

Wenn Bergleute sich „Glück auf“ zurufen, steht der Gruß für eine „fette Ausbeute“. Viel mehr noch allerdings steht er für die Hoffnung auf eine gesunde Heimkehr. Wir alle haben lange Zeit in der Selbstisolation, dem Homeschooling und -office unter Tage zu gebracht. Nun geht es in das Licht, an die frische Luft, um gemeinsam den (kleinen) Erfolgsgeschichten zu lauschen, vom Mut zu berichten und einander Zuversicht zu geben. Der Aufbruch zur Erneuerung geht weiter. Mit voller Kraft.

Lasst uns hybride Arbeitswelten gestalten

Die Pandemie hat gezeigt, dass nichts so bleibt wie es ist und die Prognosen für danach sind sich in einem Punkt einig: Ein einfaches Zurück, wird es nicht geben. Hybrid ist und wird die neue Wirklichkeit sein. Unternehmen entwickeln hybride Organisations- und Führungsmodelle. Sie etablieren eine hybride Personalarbeit und Lernformate. Das klassische Büro muss seine Sinnhaftigkeit in Zeiten maximaler Flexibilität und hybriden Arbeitsorten und -welten neu beweisen. Alles ist hybrid. Alles ist sowohl als auch. Alles ist herausfordernd.

Wir wollen uns auf unserem Hoffest mit dieser Herausforderung des „Hybriden“ beschäftigen und voneinander lernen, Geschichten vom Mut zum Verändern erzählen, uns gegenseitig inspirieren und am Ende eine Idee davon bekommen, wie wir unsere Organisationen und uns selbst transformieren. Freut Euch auf ein unvergessliches Erlebnis in außergewöhnlichen Zeiten, auf interaktive Sessions, (kleine) kulinarische Köstlichkeiten, hybride Möglichkeiten des Netzwerkens, Live-Musik und einfach ganz viel besondere Atmosphäre, wie es nur das Hoffest von HRpepper bietet.


 

Programm & Speaker

Coming soon…



So war es in den vergangenen Jahren: