Rüdiger Kabst zum Vorsitzenden des Aufsichtsrates von HRpepper bestellt

Beratungsunternehmen gewinnt renommierten Hochschullehrer als Chefaufseher

Berlin, 24. Oktober 2012

Rüdiger Kabst übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz der HRpeppper GmbH & Co. KGaA, einem auf Fragen des Personalmanagements spezialisierten Beratungsunternehmen in Berlin. Der 46jährige Universitätsprofessor für Betriebswirtschaftslehre gilt als einer der führenden Köpfe des Personalmanagements in Deutschland und gehört gemäß Handelsblatt Ranking zu den derzeit forschungsstärksten Wissenschaftlern im Fach Personal. Als deutscher Repräsentant des Cranfield Network on International Strategic Human Resource Management (cranet) steht er für die evidenzbasierte Analyse nationaler sowie internationaler Personalpraktiken und ermöglicht damit den Transfer wissenschaftlicher Erkenntnisse in die Personalpraxis. Zudem unterstützt er als Innovations- und Gründungsexperte das Unternehmenswachstum von HRpepper sowie agiert als Impulsgeber für Trends und Innovationen der Personalarbeit. Die beiden Gründer von HRpepper Philipp Hölzle und Matthias Meifert freuen sich besonders darüber, dass Rüdiger Kabst nicht nur mit seinem Rat die Geschäftsentwicklung des jungen Unternehmens begleiten wird, sondern auch seine Expertise in die Beratungsprojekte von HRpepper einbringt. Weitere Mitglieder des Aufsichtsrates sind die Unternehmensberaterin Katja Nettesheim sowie der Anwalt Lars Siebert.

HRpepper ist eine junge, innovative und dennoch erfahrene Unternehmerberatung. Sie deckt den Bedarf an einer akademisch fundierten und gleichzeitig pragmatisch übersetzten Begleitung des Topmanagements, der oberen Führungskräfte sowie der Personalmanager. Die Projekte von HRpepper zielen darauf ab, die Performance von Organisationen nachhaltig zu steigern. Dabei werden Menschen und ihre Zusammenarbeit als der zentrale Erfolgsfaktor betrachtet. HRpepper steht dafür, was es ist: Würzig, pikant, meist edel-süß aber auch manchmal pfeffrig und rosen-scharf.

Weitere Informationen: Dr. Matthias Meifert, Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Tel: +49 172 49 444 22