HRpepper startet Digital Transformer Club®

Geschäftsmodelle mittels Co-Creation innovieren

Berlin, 17. Oktober 2016

Die innovative Unternehmensberatung HRpepper bietet ein neues Format an, in dem Organisationen ihre Geschäftsmodelle innovieren können. Antworten auf die drängendsten Fragen der Digitalisierung stehen im Focus. „Der Digital Transformer Club® versteht sich als exklusiver Work und Think Tank in dem gemeinsam Lösungen gefunden werden“, erläutert Matthias Meifert, Geschäftsführer des Beratungshauses, die Intention. Der Club bietet neben Clubabenden mit inspirierenden Persönlichkeiten, eine Reihe von Innovationsworkshops, in denen neue Ideen für Geschäftsmodelle entwickelt und prototypisiert werden. Eigene Vorarbeiten der Mitglieder können eingebracht, und dort (weiter) entwickelt werden. Top Experten inspirieren, berichten über die von ihnen gewählten Wege und zeigen wie es gehen kann. Prozessmoderatoren steuern den gemeinsamen Erkenntnisprozess und helfen dabei, die Konzepte vor Ort zu implementieren. Der Besuch von (inter)nationalen Digitalsierungschampions hilft, um Umsetzungsschwierigkeiten in der Praxis zu vermeiden. Weitere Informationen unter www.hrpepper.de/DTC

HRpepper ist die innovative Unternehmensberatung aus Berlin. Unsere Arbeit zielt darauf, Organisationen zukunftsfähig zu gestalten. Dabei stehen Menschen, ihre Fähigkeiten und ihr Zusammenspiel als zentrale Erfolgsfaktoren im Mittelpunkt. Das Unternehmen wurde gegründet, um eine andere Qualität von Organisationsberatung zu etablieren. Diese als „pepper-Style“ bezeichnete Philosophie unterscheidet uns deutlich von anderen: Die Elemente Erlebnisqualität, Zukunftsbegeisterung, Strategische Kompetenz, Wissenschaftsorientierung und Wirksamkeit sind die tragenden Säulen. Zu den Klienten zählen DAX- und MDAX-Unternehmen, (große) Mittelständler und öffentliche Organisationen. Ein besonderer Schwerpunkt des Geschäftes liegt bei Branchen im Wandel: Finanzdienstleistungen, Verkehr, Logistik und Versorgung.