HRpepper gehört zum dritten Mal in Folge zu den besten Beratungen in Deutschland

Berlin, 16.04.2018

HRpepper ist von brand eins erneut zu den besten Beratungen im Bereich „Human Resources & Coaching“ gekürt worden. Besonders erfreulich: Insgesamt konnten wir uns im Vergleich zum Vorjahr aufgrund einer besonders positiven Klientenbeurteilung sogar noch einmal verbessern.

HRpepper gehört nach 2016 und 2017 im Bereich Human Resources und Coaching wieder zu den besten Beratungen Deutschlands – und zwar zu den zehn besten Consulting-Firmen. Das geht aus der diesjährigen Consulting-Umfrage von brand eins Wissen und Statista hervor, die in Deutschland die größte ihrer Art ist. Die unabhängigen Rankings zeigen, wer sich im Markt einen guten Namen gemacht und mit seiner Leistung überzeugt hat. Sie basieren sowohl auf Empfehlungen von Beratern selbst als auch auf Befragungen der Kunden. In einem ersten Schritt haben mehr als 1700 Partner, Principals und Senior Manager ihre Einschätzungen und Empfehlungen abgegeben. In einem zweiten Schritt wurden dann rund 1500 Führungskräfte der Kundenunternehmen befragt. Insgesamt konnte HRpepper sich im Vergleich zum Vorjahr im Ranking aufgrund einer besonders positiven Klientenbeurteilung noch einmal verbessern.

HRpepper findet sich in dem Ranking in einer Reihe mit großen Beratungshäusern wie Boston Consulting und Roland Berger. „Das ist schon sehr erfreulich, dass wir mit unserer Firmengröße im Beratungsmarkt ganz vorne mitspielen – und das seit Jahren“, sagte HRpepper-Gründer Matthias Meifert zu der Auszeichnung. „Dieser kontinuierliche Erfolg kann uns alle bei HRpepper sehr stolz machen und zeigt, dass wir mit unserem frischen, erlebnisorientierten und auf wissenschaftlicher Evidenz basierenden Ansatz bei unseren Kunden genau richtig liegen. Für uns ist diese Auszeichnung eine schöne Bestätigung unserer Arbeit aber auch Messlatte für die Zukunft.“

Vor Kurzem wurde HRpepper auch von „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber im Bereich Consulting sowie in Berlin-Brandenburg für seine außergewöhnlich gute Unternehmenskultur ausgezeichnet.

HRpepper gestaltet seit 2012 Organisationen zukunftsfähig – und das mit einem neugierigen Blick, frischem Denken und innovativen Methoden. Zu den Kunden zählen sowohl DAX-Unternehmen als auch kleine und mittelständische Unternehmen. Als Organisationsberatung begleitet HRpepper jedoch nicht nur die Transformationen ihrer Kunden, sondern macht auch selbst einen umfangreichen Wandel durch – hin zu mehr Selbstorganisation und Ownership Thinking.

Weitere Informationen: Anja Gaertner, Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Tel: +49 30 2593575 0

gaertner@hrpepper.de

Redaktion/verantwortlich für den Inhalt: Jan C. Weilbacher