Digitales Wohnzimmer: Aufbruch – jetzt erst recht

 

Aufgrund der Corona-Pandemie erlebt unsere Wirtschaft, erleben wir alle eine schwere Zeit. Doch es gibt auch genügend Gründe trotz allem hoffnungsfroh, ja zuversichtlich zu sein. Wir wollen am 12. Juni 2020 deshalb etwas wagen, mutig sein und vom Aufbruch sprechen. Wie geht es weiter? Wie kann es weitergehen? Was inspiriert uns? Was macht uns Mut?

Unser virtuelles Happening unter dem Motto „Aufbruch – jetzt erst recht“ findet an diesem Tag ab 15 Uhr statt und ist kostenfrei. Die Teilnehmenden erwartet eine besondere Mischung aus Erlebnis und spannenden Impulsen sowie jede Menge Austausch und Interaktion – alles im gewohnten Pepper-Style.

 

Programm

15.00 Uhr Eröffnung und Begrüßung
Moderation: Kerstin Prothmann, Partnerin, HRpepper Management Consultants

15.15 Uhr Impuls: Mehr Optimismus bitte…
Dr. Matthias Meifert, Gründer & Managing Partner, HRpepper Management Consultants

15.25 Uhr Ansichten eines Kabarettisten
Sebastian Pufpaff, Kabarettist

15.40 Uhr CEO-Commitment und Grasroot: Was in turbulenten Zeiten zählt.
Prof. Dr. Heike Bruch, Professorin für Leadership, Universität St. Gallen

16.20 Uhr Studio-Interview: Digitale Transformation in herausfordernden Zeiten
Sirka Laudon, Vorständin People Experience, AXA Konzern AG

16.45 Uhr Pause & Interaktion unter den Teilnehmenden

17.05 Uhr Mythos Graswurzelbewegungen: Warum Bottom-up-Initiativen gerade in schwierigen Phasen so viel Kraft haben
Katharina Krentz, Expertin New Work, WOL & Digital Collaboration

17.45 Uhr Studio-Interview: Lernen im Fokus – neue Chancen für Innovation und Impact nutzen
Dr. Katrin Krömer, Leiterin Personal- und Führungskräfteentwicklung, Deutsche Bahn

18.15 Uhr Pause & Interaktion unter den Teilnehmenden

18.35 Uhr Aufbruch geht immer: Vom Anlagenbauer zum Kosmetik-Start-up
Dr. Valentin Langen, Founder & Managing Director, IONIQ

19.15 Uhr Ansichten eines Kabarettisten
Sebastian Pufpaff, Kabarettist

19.25 Uhr Zukunft des Lernens in Organisationen – Aufbruch in neue Sphären
Claudia Wagner, Projektmanager, Bitkom Akademie
Dr. Franziska Schölmerich, Senior Consultant, HRpepper Management Consultants

20.05 Uhr Musik ins Wohnzimmer von ELTO

20.35 Uhr Ende


 

Speaker

 

Prof. Dr. Heike Bruch

Professorin für Leadership, Universität St. Gallen


Sebastian Pufpaff

Kaberettist


Sirka Laudon

Vorständin People Experience, AXA Konzern AG

Katharina Krentz

Expertin New Work, WOL & Digital Collaboration


Dr. Katrin Krömer

Leiterin Personal- und Führungskräfteentwicklung, Deutsche Bahn


Dr. Valentin Langen

Founder & Managing Director (IONIQ Skincare)


Claudia Wagner

Projektmanagerin, Bitkom Akademie


Dr. Franziska Schölmerich

Senior Consultant, HRpepper Management Consultants


Kerstin Prothmann

Partnerin, HRpepper Management Consultants


Jan C. Weilbacher

Senior Consultant, HRpepper Management Consultants


Dr. Matthias Meifert

Gründer & Managing Partner, HRpepper Management Consultants


ELTO (Manuel El-Tohamy)

Singer & Songwriter



 

Anmeldung

 

 

Anmeldefrist: 11. Juni 2020, 12 Uhr.

Bei Anmeldung bis zum 05.06.2020 um 17 Uhr erhalten Teilnehmer mit Anschrift innerhalb Berlins noch ein Überraschungspaket. Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie unter ihrer angegebenen Anschrift aktuell postalisch erreichbar sind.

 


Datenschutz »

Ja, ich habe die Hinweise zum Datenschutz gelesen und erkläre mich mit ihnen einverstanden.

AGB »

Ja, ich habe die entsprechenden AGB zur Kenntnis genommen.