Michael Schriber

Consultant

schriber

Experimentierfreudiger Erlebnisgestalter

„Um sich in immer komplexeren Systemen gut zurechtzufinden und Zusammenarbeit gelingend und erfüllend zu gestalten, braucht es eine wahre Orientierung am Kunden, Selbstbestimmtheit und Vertrauen in Individuen – auch über Organisations- und Branchengrenzen hinaus.“


Michael begleitet als Organisationsentwickler, Facilitator und Design-Thinking-Coach Kunden dabei herausragende Erlebnisse zu gestalten. Es bereitet ihm dabei besonders viel Freude, eine Denkhaltung zu vermitteln, die es möglich macht, dass neue Ideen auf echten, meist noch unbekannten Bedürfnissen von Menschen aufbauen. Er sieht sich dabei als Mediator und Motivator für das involvierte Team.

Gründer einer Agentur für Innovationsberatung

Als Bankkaufmann und diplomierter Wirtschaftsingenieur besitzt Michael ein vertieftes Verständnis für Aufgaben entlang der gesamten Wertschöpfungskette und konnte in seiner langjährigen leitenden Funktion im betrieblichen Controlling wertvolle Erfahrungen bei der Gestaltung und Führung abteilungsübergreifender Projekte sammeln. Seine Leidenschaft für innovative Unternehmenskulturen und deren Ausrichtung an Kundenbedürfnissen entdeckte Michael nicht zuletzt als Gründer einer Agentur für Innovationsberatung. In dieser hat er vor seinem Einstieg bei HRpepper Innovationsprozesse von Unternehmen verschiedener Branchen begleitet und sich mit der Frage beschäftigt, wie Unternehmen die Fähigkeiten des Design Thinkings und kreativer Führung auf allen Ebenen einführen können.

Wenn Michael nicht für HRpepper unterwegs ist, findet man ihn beim Entwickeln neuer Kreativmöbel, auf dem Fahrrad und beim Wandern in den Bergen oder auf seinem Floß dem Berliner Sonnenuntergang entgegenschippern.

Was würdest du gerne noch lernen?

Ich möchte mehr über Potenziale von Netzwerkorganisationen und organisationaler Resilienz lernen sowie welche Art von Facilitation zukünftig gebraucht wird, um Innovation und Transformation zu ermöglichen.

Mein Herz schlägt für: