Christian Völkl

Partner

voelkl

Brückenbauer

„Ich begleite die Spieler in Organisationen, den Bedürfnissen von Menschen Bedeutung zu verleihen und daraus Kraft und Wert zu schöpfen.“


Im Herzen Management-Berater und Organisationsdesigner liegt Christians Schwerpunkt in der Neuausrichtung kunden- und mitarbeiterzentrierter Unternehmensfunktionen, der Ausprägung innovativer Personalarbeit sowie der Gestaltung integrierter Arbeits- und Lernwelten. In dem von ihm vertretenen Ansatz eines wertorientierten Employee Experience Designs kombiniert er moderne Methoden des Design Thinking mit bewährten Verfahren der Organisationsentwicklung und des Human Performance Improvement.

Karrierebeginn bei Pixelpark

Christian stieg 2013 bei dem damals noch jungen Unternehmen HRpepper ein. Zuvor leitete er die Managementberatung der E&E AG und gestaltete maßgeblich ihre Transformation zur heutigen partake Business Innovation. Seine Karriere begann der gebürtige Heidelberger in den frühen 90er Jahren bei der Multimedia-Agentur Pixelpark, dem seinerzeit führenden Anbieter für digitale Kommunikation. Nach Positionen im CEO-Stab und Projektleitungen wurde er in die Geschäftsleitung berufen. Es folgten internationale Stationen, unter anderem bei PricewaterhouseCoopers in den USA sowie E&Y in Europa.

Wenn Christian nicht für HRpepper unterwegs ist, findet man ihn beim lustigen Lego-Bauen mit seinen Jungs, beim fröhlichen Joggen durch den Park oder in atmender Ruhe beim Yoga.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Da wir im Kern unserer Beratungsleistung auf den Menschen fokussieren, ist mir das Menschsein unserer Berater bzw. deren Bewusstsein für das Menschsein unserer Kunden ein besonderes Anliegen.

 

Mein Herz schlägt für: