Andreas Fels

IT-Systemadministrator

Andreas Fels

Datenschubser

„Es gibt viel zu tun. Packen wir’s an!“
(Esso-Werbung, 1974)


Andreas begleitet HRpepper als Administrator auf dem Weg in ein noch digitaleres Zeitalter. Dabei ist er stets ansprechbar und hilfsbereit. Dass die Pepper-Berater so mobil und kollaborativ arbeiten können, ist auch sein Verdienst. „Hast du mal eine Minute…“ oder „Kannst Du mal kurz…“ sind typische Satzanfänge, die Andreas zu hören oder zu lesen bekommt. Andreas begeistert sich für alles Digitale, egal ob Software oder Hardware. In seinem Umfeld sind immer ein Rechner und ein Telefon zugegen – ohne diese Dinge kann er nicht richtig „atmen“.

Leidenschaft für Internettechnologie

Bevor er für HRpepper tätig wurde, arbeitete Andreas in einem Startup, das verschiedene Internet-Portale betreibt. Seine Leidenschaft für den Bereich Internettechnologie und Telekommunikation hatte er schon recht früh entdeckt: Während der Groß- und Außenhandelsausbildung übernahm er die Administration der IT-Landschaft. Im Laufe seiner vielen beruflichen Stationen hat er mit den schnelllebigen technologischen Entwicklungen Schritt gehalten und immer wieder dazugelernt – und das mit Spaß.

Wenn Andreas nicht bei HRpepper unterwegs ist, findet man ihn zuhause und natürlich am Rechner oder bei Familie und Freunden auf einen Kaffee oder so.

Was ist dir bei der Arbeit wichtig?

Sinngebung, Hinterfragen des Status quo, Gestaltungsspielraum sowie ein kollegiales, inspirierendes Miteinander sind für Andreas wichtig und einer der Gründe, warum er sich für HRpepper entschieden hat.

Mein Herz schlägt für: