Menschen

Tilo Kann

Friend of HRpepper

Seit 1998 engagiert sich Tilo Kann mit Leidenschaft für die Entdeckung und Entwicklung von Management-Potenzial und die Gestaltung von Veränderungsprozessen in Großorganisationen.

Aufbauend auf einer breitgefächerten Ausbildung als Psychologe, systemischer Berater und business process engineer realisierte er vielfältige internationale Projekte in der Welt des HR-Managements. Er kombiniert langjährige Erfahrung als verantwortliche Führungskraft in international tätigen Großkonzernen mit der Erfahrung aus vielfältigen Beratungsprojekten für eine big-four Beratungsgesellschaft. Sein Fokus lag dabei auf der Strategieentwicklung und der Einführung von best in class-Systemlösungen und
-Prozessen.

Durch diesen Erfahrungshintergrund versteht er es gut, sich in die Situation seiner Kunden hineinzuversetzen und Best practices aus zahlreichen Beratungsprojekten an die spezifischen Bedürfnisse seiner Kunden anzupassen. Er kombiniert einen strategischen HR-Management Ansatz mit innovativen Konzepten und langjähriger Erfahrung in der Steuerung von Veränderungsprozessen in einem internationalen Umfeld.

Tilo Kann arbeitete zudem lange Jahre als Dozent für internationales Personalmanagement an der Hamburg University of Applied Sciences und war regelmäßig key note speaker auf HR-Konferenzen, zuletzt in Wien, Istanbul, Barcelona und Warschau.

Schwerpunkte:
HR-Strategy
Talent Management
Change Management
Management Diagnostik
HR-IT