Menschen

Patrick Baron

Principal Consultant
HRpepper GmbH & Co. KGaA

„HR-Beratung heißt, den Menschen in einer Organisation zum Menschsein in einer Organisation Ratschläge zu geben. Gute HR-Beratung bedeutet, ihnen auch zu helfen.“

Patrick Baron ist HR-Management Berater und Projektmanager. Er hat 15 Jahre Beratungserfahrung im internationalen Umfeld.

Er war in zahlreiche globale HR-Transformationsprojekte eingebunden. Seine Schwerpunkte liegen in der Zustandsanalyse von HR-Organisationen, der Konzeption und Implementierung von integrierten HR-Lösungen für die Bereiche Organisation, Prozesse und unterstützende Technologien sowie in der Begleitung der hervorgerufenen Veränderungen mit den passenden Change Management Aktivitäten.

Neben seiner Beratertätigkeit ist Patrick Baron als Personalmanagement-Dozent an einer Berliner Hochschule tätig.

Seit dem Februar 2014 verstärkt er das Team von HRpepper. Davor war er u.a. bei namhaften IT-Dienstleitern und dem Beratungsunternehmen Kienbaum Management Consultants tätig.

Schwerpunkte:
HR-Strategie
HR-Geschäftsmodell- & Organisationsdesign
HR-Organisationsaudits
HR-IT-Strategie
HR-IT-Bieter- & Lösungsauswahl

E-Mail: patrick.baron@hrpepper.de