Menschen

Michael Schriber

Consultant
HRpepper GmbH & Co. KGaA

Michael Schriber ist Berater und Design Thinking Coach. Sein Schwerpunkt liegt in der Konzeption und Durchführung von Strategie-Workshops unter Zuhilfenahme agiler Methoden wie Design Thinking, Lean Startup und Business Model Canvas. Sein Interesse für neue Geschäftsmodelle lässt ihn immer wieder in die Startup-Welt eintauchen, nicht zuletzt als Mitgründer einer Agentur für Innovationsberatung. In dieser hat er vor seinem Einstieg bei HRpepper Innovationsprozesse von Unternehmen verschiedener Branchen begleitet.

Als diplomierter Wirtschaftsingenieur und aufgrund seiner langjährigen leitenden Funktion im betrieblichen Controlling mit der Gestaltung und Leitung abteilungsübergreifender Projekte besitzt er ein vertieftes Verständnis für unternehmensinterne Abläufe.

Sein großes Anliegen ist es, gedankliche Freiräume sowie Perspektivenwechsel zu schaffen, um in einer Welt schnellen Wandels den Fokus nicht zu verlieren.

E-Mail: michael.schriber@hrpepper.de

11.11.2017

Es wird Zeit, etwas Neues zu wagen.