Menschen

Matthias Larose

Principal Consultant
HRpepper GmbH & Co. KGaA

„Neue Konzepte auf Papier schaffen allein keinen Mehrwert – nur durch überzeugte Mitarbeiter können nachhaltige Vorteile erreicht werden.“

Matthias Larose ist erfahrener Management Berater mit dem Schwerpunkt auf bankfachlichen Themenstellungen. Bevor er für HRpepper tätig wurde, hat er bereits für mehrere, renommierte Unternehmensberatungen gearbeitet.

Seit dem Jahr 2001 hat Matthias Larose in zahlreichen Projekten geholfen, dass sich Organisationen strategisch und/ oder strukturell besser auf die aktuellen Marktherausforderungen einstellen können. Daher kennt er alle drei Bankengruppen (Geschäftsbanken, Sparkassen und Volksbanken) sowie Spezialfinanzierer (Immobilien-/ Automobilbanken) als auch Verbände.

Inhaltich deckt Matthias Larose die Wertschöpfungskette von „Strategie“ bis „Vorbereitung IT-Umsetzung“ inklusive aller personalbezogenen Implikationen ab. Er arbeitet konzeptionell als auch umsetzungsorientiert. Ihm ist die Bedeutung des „Erfolgsfaktors Mensch“ bewusst, damit neue Lösungen nicht nur auf dem Papier entstehen, sondern auch in der Praxis umgesetzt und gelebt werden.

Matthias Larose ist ausgebildeter Bankkaufmann, Diplom-Kaufmann und Master of Business Administration.

Schwerpunkte:
Strategieentwicklung
Organisations- und Prozessberatung
Stakeholder Management
Change Management
Moderation

E-Mail: matthias.larose@hrpepper.de