Menschen

Jan C. Weilbacher

Senior Consultant
HRpepper Management Consultants

„HR kann ein Treiber in der digitalen Transformation sein. Personaler müssen den Anspruch jedoch auch klar kommunizieren.“

Kommunikation ist nicht alles, aber ohne sie ist alles nichts. Diese Überzeugung prägt die Arbeit von Jan C. Weilbacher, der bei HRpepper als Organisations- und Kommunikationsberater tätig ist.

Organisationsveränderungen, effektive Zusammenarbeit, Führung: Die Basis des Erfolgs ist meist eine Kommunikation, die klar und wertschätzend ist. Darüber hinaus sind die Wahl adäquater Instrumente und Formate sowie die Wahrnehmung von Bedürfnissen entscheidend. Jan C. Weilbacher ist gelernter systemischer Organisationsberater und Journalist. Vor seiner Tätigkeit bei HRpepper war er sieben Jahre Chefredakteur des Magazins „Human Resources Manager“. Zudem hat er Erfahrungen als Manager interne Kommunikation, als Community Manager und als Vater von zwei Söhnen gesammelt.

Schwerpunkte:
HR und Kommunikation
Veränderungskommunikation
Community Management
Social Collaboration
Systemische Organisationsberatung

E-Mail: jan.weilbacher@hrpepper.de