Menschen

Dr. Marius Wehner

Adjunct Senior Consultant
HRpepper GmbH & Co. KGaA

„Manchmal kann ich den Begriff „Businesspartner“ nicht mehr hören. Nur wenige werden in der Praxis dem Konzept gerecht.“

Marius Wehner ist wissenschaftlicher Mitarbeiter und Post-Doc am Lehrstuhl für International Business von Prof. Dr. Rüdiger Kabst an der Universität Paderborn und operativer Leiter des „Cranfield Network on International Strategic Human Resource Management“ (Cranet) für Deutschland. Während des Studiums der Wirtschaftswissenschaften sammelte er bereits praktische Erfahrungen in verschiedenen Personal- und Unternehmensberatungen.

Seine Forschungs- und Beratungsschwerpunkte liegen derzeit in den Bereichen HR Outsourcing, HR Business Partner sowie dem komparativen internationalen Personalmanagement. Er publiziert in einschlägigen Fachzeitschriften, ist zudem Rezensent bei der Personalfachzeitschrift „PERSONALQuarterly“ und schreibt regelmäßig für die Rubrik „Belive it or not“ auf der Homepage von HRpepper. Seit November 2012 ist er als Adjunct Senior Consultant für HRpepper tätig.

Schwerpunkte:
HR Outsourcing
HR Business Partner
HR Organisation
Internationales HRM