Dr. Lars Siebert, LL.M. (Emory)

Mitglied des Aufsichtsrats

siebert

Draufschauer

„Als Aufsichtsrat muss man grundsätzlich die Vogelperspektive einnehmen. Dort wo es notwendig ist, darf man sich aber auch nicht davor scheuen, ins Detail zu gehen.“


Lars Siebert ist Wirtschaftsanwalt mit Leib und Seele und außerdem Mitglied des Aufsichtsrats bei HRpepper. In dieser Funktion hat er großen Anteil daran, dass das Unternehmen auf sicheren Wegen in die Zukunft geht. HRpepper profitiert von seiner Beratung und seiner Fähigkeit, den Kern eines Geschäfts besonders schnell zu erfassen. Lars Siebert ist seit 1999 in Deutschland zugelassener Anwalt und seit 2004 Partner der Berliner Sozietät Büsing, Müffelmann & Theye. Er hat an den Universitäten Kiel, Münster sowie an der Emory University in Atlanta/Georgia (USA) Rechtswissenschaften studiert und promovierte 1998 an der Universität Konstanz im Sonderforschungsbereich ˝Internationalisierung der Wirtschaft˝ zum Thema „Das Direktbankgeschäft˝.

Rechtliche Gestaltung komplexer Sachverhalte

Lars Siebert berät vornehmlich Unternehmen der Automobil-, Maschinenbau-, Software- und Pharmaindustrie jeweils über die gesamte Lieferkette. Spezialisiert auf Fragen des Handels-, Urheber- und Patentrechts beschäftigt er sich mit der rechtlichen Gestaltung komplexer technischer und wirtschaftlicher Sachverhalte. Lars Siebert ist regelmäßig grenzüberschreitend im europäischen Wirtschaftsraum, aber auch in China und den USA tätig.

Was verbindest du mit HRpepper?

Die Begeisterung für herausragende Beratung und meine Bewunderung für das besondere Engagement der Berater in enger Identifikation mit ihren Kunden und deren Zielen.

Mein Herz schlägt für: