Menschen

Carsten Sura

Senior Consultant
HRpepper GmbH & Co. KGaA

„Die Zukunft ist schon da, wir müssen sie bloß noch gleichmäßig verteilen.“

Carsten Sura ist Senior Consultant bei HRpepper. Im Fokus seiner Themen stehen die Menschen und Organisationen in einer digitalen Arbeitswelt. Dabei prägen unternehmerischer Optimismus, das Denken in Chancen und Möglichkeiten sowie der bewusste Blick über den Tellerrand seinen Beratungsansatz.

Carsten Sura ist Diplom-Kaufmann, systemischer Berater sowie Kommunikations- und Verhaltenstrainer. Vor seinem Start bei HRpepper war er als Senior Manager im Personalbereich der Logistikbranche tätig und verantwortete mehrere weltweite IT-Projekte zur Digitalisierung von HR. Durch seine verschiedenen vorangegangenen Stationen in der Führungskräfteentwicklung und -betreuung eines Konzerns sowie als Assistent des Personalvorstands besitzt er umfangreiche Kenntnisse sowohl zu HR-Administration, Personaldiagnostik und Talentmanagement als auch zu den Themen Führungskräftepolitik und Organisation.

Als Kommunikationsexperte steht die Moderation von Workshops und Veranstaltungen genauso auf seiner Agenda wie die Entwicklung von Change-Management-Konzepten unter Einbindung aller Beteiligten.