Menschen

Arne Reis

Senior Consultant
HRpepper GmbH & Co. KGaA

„Ich setze mich dafür ein, in Unternehmen einen der wichtigsten Faktoren für die externe Wettbewerbsfähigkeit zu stärken: die interne Kompetenz zur Zusammenarbeit – über Silo-, Hierarchie- und Generationengrenzen hinweg.“

Arne Reis ist Organisationsberater, Transformationsbegleiter und Trainer bei HRpepper. In seiner Arbeit moderiert er co-kreative und erfahrungsbasierte Prozesse, um eine Synthese aus den Kompetenzen und Sichtweisen aller Beteiligten zu bilden. Arne Reis interessiert sich für neuartige Organisationsformen und Führungsmodelle und macht diese pragmatisch für Unternehmen mit verschiedenen Hintergründen anwendbar.

Vor seinem Einstieg bei HRpepper gestaltete Arne Reis über mehrere Jahre innovative HR-Prozesse und Change-Programme bei der Deutschen Telekom sowie als Projektleiter beim Schweizer Startup euforia. Aufgrund seiner interdisziplinären und interkulturellen Erfahrung schätzt er die Zusammenarbeit mit Partnern aus unterschiedlichen Bereichen und Kulturkreisen. Als Mitgründer der Organisation „The Arc“ setzt er sich für die persönliche Weiterentwicklung von jungen Führungspersonen aus Sozialunternehmen und NGOs ein.

Arne Reis ist Diplom-Kulturwirt, Prozessbegleiter für Transformationsprozesse, zertifizierter Radical Collaboration-Trainer und passionierter Volleyballspieler.

 

Schwerpunkte:
Transformationsgestaltung
Organisationsentwicklung
Erfahrungsbasierte Trainings und Workshops
Soziokratie, Holakratie und Teal Organisation
Führungskräfteentwicklung

E-Mail: arne.reis@hrpepper.de