Beletage

Stylish and inspiring ambience

We strongly believe that the environment of a workshop or meeting contributes to its success. In Berlin-Kreuzberg there are now rooms in a special environment: the HRpepper Beletage. On the one hand, its design and furnishings are so generous and professional that it meets the demands of sophisticated groups, on the other hand, the Beletage is crazy enough to provoke creativity and lateral thinking. In this inspiring atmosphere, we, as an innovative consulting firm, work with our clients to develop future solutions. If you also want to enjoy this atmosphere, you can rent the rooms – not always, but quite often.

Generously and creatively designed

Meet in the fireplace room underneath the heavy antler chandelier. Let your ideas run wild on the writable walls and tables. Work with our self-developed boards, flipcharts and moderation materials. Or discuss your strategy in the orangery between aviary, palm trees and heavy tea table. If you like it a little bit more technical, you are in good hands in our station concourse. With the rooms you can book flipcharts, whiteboards, pens and paper as well as access to a music system and a TV screen at the same time. Water, coffee and tea are included in the room rental, so that you don’t have to lose weight during breaks. Printers and copiers are available and W-Lan gives you access to a high-speed internet connection. For a small surcharge, it is also possible to book lunch or a small afternoon snack. If you would like to experience meeting rooms in a creative crossover style in Berlin-Kreuzberg, these areas are ideal in the HRpepper Beletage. The location is located near Potsdamer Platz and can also be easily reached by public transport.

Premises

Fireplace Room

Experiential Fireplace Room

KaminzimmerThe fireplace room, furnished with attention to detail, is the heart of the Beletage, which on the one hand, because of its very special charm invites guests to feel good and on the other hand, has an inspiring and stimulating effect on the guests. The 35 m² room is suitable both as a meeting room with a living room character and as a workshop room, which offers a creative environment due to its special flair. There is room for about 15 people. In addition to whiteboards, flipcharts and high-quality movable magnetic and pin boards, a sound system and a modern flat screen are also available for presentations. The fireplace room is a perfect symbiosis of tradition and modernity, cosiness and irritation.

Station Hall

Experiential Station Concourse Room

BahnhofshalleWhen you enter the station hall, you first notice the big clock hanging on the wall. It shapes the character of the room and gives the room its name. The words in the middle of the dial suggest that it must have been seen at a London station in the 19th century. In addition, the 22 m² room has little to do with a hall, but rather with a quiet meeting room, which is usually flooded with sunlight and offers space for eight to ten people.

Orangery

Experiential Orangery

OrangerieThis room of about 25 m² is really something very special. The Orangery is a listed monument and impresses with its unique architecture and decorations on the walls, which are reminiscent of a castle world from the past. The numerous plants create a pleasant atmosphere that opens the mind. In combination with the soft light of the room, it is made easy for guests to escape the hectic pace of the big city. At the same time, the sturdy teak table and the dark rattan chairs give ground contact and orientation when you let your thoughts wander. The Orangery offers space for eight to ten people. A small sound system, flipchart and pinboard are also available.

Layout

Layout

 

Prices

Creative Incubator I
445 EUR *
4h (1/2 day)
3 adventure rooms:
Creative Incubator II
745 EUR *
8h (full day)
3 adventure rooms:

* All prices are exclusive of 19% VAT and include the use of flipcharts and whiteboards, pens and paper, music equipment and TV screen, water, coffee and tea, printers, photocopiers and W-Lan as well as final cleaning.

Extras


You can book our extras individually according to your needs. We are happy to advise you.

Contact

Got curious?

HRpepper Management Consultants
Tempelhofer Ufer 11
10963 Berlin, Germany
Phone +49 (0) 30 / 25935750
E-mail beletage@hrpepper.de

HRpepper GmbH & Co. KGaA
Company headquarters: Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Germany
Commercial register: Amtsgericht Berlin, No. HRB 144970B
VAT-IdNo.: DE285186444
Chairman of the Supervisory Board: Prof. Dr. Rüdiger Kabst

Personally liable partner:
pepper Holding GmbH, Place of business: Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Germany
Commercial register: Amtsgericht Berlin, HRB 142556B
Managing Director: Dr. Matthias Meifert

Beletage

Stilvolles und inspirierendes Ambiente

Wir sind fest davon überzeugt, dass die Umgebung eines Workshops oder eines Meetings viel zu dessen Erfolg beiträgt. In Berlin-Kreuzberg gibt es von nun an Räumlichkeiten, die eine Umgebung der besonderen Art bieten: die HRpepper Beletage. Ihre Gestaltung und Ausstattung ist einerseits so großzügig und professionell, dass sie anspruchsvollsten Gruppen gerecht wird, andererseits ist die Beletage verrückt genug, um Kreativität und Querdenken zu provozieren. In dieser inspirierenden Atmosphäre erarbeiten auch wir als innovatives Beratungsunternehmen mit unseren Klienten Lösungen für deren Zukunft. Wenn Sie ebenfalls einmal in den Genuss dieses Fluidums kommen wollen, dann können Sie die Räume mieten – nicht immer, aber doch ziemlich oft.

Großzügig und kreativ gestaltet

Tagen Sie im Kaminzimmer unter dem schweren Geweihlüster. Lassen Sie an den beschreibbaren Wänden und Tischen Ihren Ideen freien Lauf. Arbeiten Sie mit unseren selbstentwickelten Boards, Flipcharts und Moderationsmaterialien. Oder diskutieren Sie in der Orangerie zwischen Vogelvoliere, Palmen und schwerem Teaktisch Ihre Strategie. Wer es etwas technischer mag, ist in unserer Bahnhofshalle bestens aufgehoben. Mit den Räumen buchen Sie gleichzeitig Flipcharts, Whiteboards, Stifte und Papier sowie den Zugriff auf eine Musikanlage und einen Fernsehbildschirm. Damit Sie auch in den Pausen keinen Durchhänger haben, sind Wasser sowie Kaffee und Tee in der Raummiete inklusive. Drucker und Kopierer sind vorhanden und über W-Lan haben Sie Zugriff auf eine Highspeed-Internetverbindung. Gegen einen kleinen Aufpreis ist es außerdem möglich, ein Mittagessen bzw. einen kleinen Nachmittagssnack dazuzubuchen. Möchten Sie Besprechungsräume in einem kreativen Crossover-Style in Berlin-Kreuzberg erleben, dann sind diese Flächen in der HRpepper Beletage ideal. Die Location befindet sich in der Nähe des Potsdamer Platzes und ist auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.

Räume

Kaminzimmer

Erlebnisraum Kaminzimmer

Kaminzimmer Das mit Liebe zum Detail eingerichtete Kaminzimmer ist das Herz der Beletage, das aufgrund seines ganz besonderen Charmes einerseits zum Wohlfühlen einlädt, andererseits auf die Gäste inspirierend und anregend wirkt. Der 35 m² große Raum ist sowohl als Besprechungszimmer mit Wohnzimmercharakter als auch als Workshop-Raum geeignet, der aufgrund des besonderen Flairs eine Kreativität fördernde Umgebung bietet. Neben Whiteboards, Flipcharts und hochwertigen beweglichen Magnet- und Pinnwänden stehen ebenfalls ein Soundsystem sowie ein moderner Flat-Screen für Präsentationen zur Verfügung. Der Erlebnisraum Kaminzimmer schafft eine perfekte Symbiose aus Tradition und Moderne, aus Gemütlichkeit und Irritation.

Bahnhofshalle

Erlebnisraum Bahnhofshalle

Bahnhofshalle Wer die Bahnhofshalle betritt, dem fällt zuerst die große Uhr auf, die an der Wand hängt. Sie prägt den Charakter des Raumes und gibt dem Zimmer seinen Namen. Die Wörter inmitten des Ziffernblattes legen nahe, dass sie einst im 19. Jahrhundert an einer Londoner Station zu sehen gewesen sein muss. Darüber hinaus hat das 22 m² große Zimmer wenig mit einer Halle zu tun, als vielmehr mit einem ruhigen Besprechungsraum, der in der Regel von Sonnenlicht durchflutet wird.

Orangerie

Erlebnisraum Orangerie

Orangerie Dieser etwa 25 m² große Raum ist wirklich etwas ganz Besonderes. Die Orangerie ist denkmalgeschützt und besticht aufgrund der einmaligen Architektur und Verzierungen an den Wänden, die an eine Schlösser-Welt aus vergangenen Zeiten erinnern. Die zahlreichen Pflanzen schaffen eine wohltuende, den Geist öffnende Atmosphäre. In Verbindung mit dem sanften Licht des Raumes wird es den Gästen leicht gemacht, der Großstadthektik zu entfliehen. Gleichzeitig geben der robuste Teakholztisch sowie die dunklen Rattanstühle Bodenhaftung und Orientierung beim Schweifenlassen der Gedanken. Auch in der Orangerie stehen ein kleines Soundsystem, Flipchart und Pinnwand zur Verfügung.

Projektlabor

Projektlabor

Projektlabor Im Projektlabor werden Pläne geschmiedet und Ideen in Prototypen verwandelt. An dem runden Besprechungstisch können Sie gemeinsam etwas Großes entstehen lassen und die Ergebnisse am Whiteboard festhalten. Daneben stehen im 22 m² großen Projektlabor auch Flipchart-Ständer, Pinnwände und ein kleines Soundsystem im Raum zur Verfügung. Und wer sich ablenken will, kann das mit einer Partie Tischfußball tun.

Grundriss

Grundriss

 

Preise

Kreativschmiede I
445 EUR *
4 Stunden (1/2 Tag)
3 Erlebnisräume:
 
Kreativschmiede II
745 EUR *
8 Stunden (ganzer Tag)
3 Erlebnisräume:
 
Erlebniswelt I
545 EUR *
4 Stunden (1/2 Tag)
4 Erlebnisräume:
Erlebniswelt II
845 EUR *
8 Stunden (ganzer Tag)
4 Erlebnisräume:

* Alle Preise verstehen sich zzgl. 19% MwSt. und enthalten die Nutzung von Flipcharts und Whiteboards, Stifte und Papier, Musikanlage und Fernsehbildschirm, Wasser, Kaffee und Tee, Drucker, Kopierer und W-Lan sowie Endreinigung.

Extras

 

 


Unsere Extras können Sie nach Bedarf gerne individuell dazubuchen. Wir beraten Sie gern.

Kontakt

Neugierig geworden?

HRpepper Management Consultants
Tempelhofer Ufer 11
D-10963 Berlin
Telefon 030 / 25935750
E-Mail beletage@hrpepper.de

HRpepper GmbH & Co.KGaA
Sitz der Gesellschaft: Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Deutschland
Handelsregister: Amtsgericht Berlin, Nr. HRB 144970B
USt-IdNr.: DE285186444
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Prof. Dr. Rüdiger Kabst

Persönlich haftende Gesellschafterin:
pepper Holding GmbH, Sitz: Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Deutschland
Handelsregister: Amtsgericht Berlin, HRB 142556B
Geschäftsführer: Dr. Matthias Meifert