Prof. Dr. Katja Nettesheim

Stellvertretende Vorsitzende des Aufsichtsrats

nettesheim

Digital-Expertin

Die Zeiten, in denen schwache Produkte durch gutes Marketing verkauft werden konnten, sind vorbei. Das bedeutet für die Strategie: alleiniger Fokus auf die Qualität des Produkts.“


Katja Nettesheim ist Gründerin von _MEDIATE, einer Unternehmensberatung für Medien- und Digitalunternehmen. Vor dem Aufbau der eigenen Firma war die Juristin im Axel Springer-Konzern im Bereich Mergers & Acquisitions sowie in der Verlagsgeschäftsführung des Hamburger Abendblatts tätig. Die Expertin für die Themen Medien, strategisches Business Development und M&A lehrt als Professorin für Medienmanagement an einer privaten Hochschule und blickt auf eine mehrjährige Karriere bei der Boston Consulting Group zurück.

Langjährige Erfahrung in unterschiedlichen Branchen

Auf Basis ihres umfangreichen Erfahrungsschatzes wurde sie im Mai 2012 in die Gruppe der Mentoren für den neuen Inkubator der Deutschen Telekom in Berlin, hub:raum, aufgenommen. In Katja Nettesheims Beratungsarbeit vereinen sich langjährige operative Erfahrung in verschiedenen Branchen – vor allem im Medienbereich, aber auch in den Bereichen Legal, Energy und Industriegüter – juristische Expertise und profundes strategisches Verständnis.

Mein Herz schlägt für: