Pressemitteilung 6.2013

Christian Völkl geht zu HRpepper

Experte für HR-Consulting und Design Thinking verstärkt das innovative Beratungshaus

Berlin, 03. September 2013

Christian Völkl wechselt von einem der führenden Beratungs- und Technologieanbieter Deutschlands zu HRpepper. Der Experte für HR-Consulting und innovative Methoden verstärkt zum 1.9.2013 als Principal Consultant das Team. Vor seinem Wechsel war er als Head of Consulting verantwortlich für Projekte der Strategie-, Management- und HR-Beratung. Zuvor war er für verschiedene Professional Services Firmen in Europa und in den USA tätig.

Völkl hat über 17 Jahre Beratungserfahrung im nationalen und internationalen Beratungsumfeld. Er leitete zahlreiche Projekte insbesondere in den Feldern Organisationsgestaltung, HR-Service Design sowie zur Integration moderner Lernmethoden in die Arbeitswelt. Sein Schwerpunkt liegt in der Neuausrichtung zentraler Unternehmensfunktionen sowie der Ausprägung innovativer HR-Dienstleistungsstrukturen.

Christian Völkl gilt als einer der deutschen Wegbereiter der Innovationstechnik „Design Thinking“ im HR-Umfeld. Er hat in vielen Projekten diese Methode angewendet und dadurch neue Lösungswege erarbeitet. Sie basiert auf der Annahme, dass Probleme besser gelöst werden können, wenn Menschen unterschiedlicher Disziplinen zusammenarbeiten und die Bedürfnisse der Anwender bzw. Nutzer in den Mittelpunkt gestellt werden. Auch durch sein internationales Studium und seine Tätigkeit in internationalen HR-Interessenverbänden ist er es gewohnt, mit Vertretern unterschiedlicher Kulturkreise eng zusammenzuarbeiten.

HRpepper ist eine innovative und erfahrene Unternehmerberatung. Sie deckt den Bedarf an einer akademisch fundierten und gleichzeitig pragmatisch übersetzten Begleitung des Topmanagements, der oberen Führungskräfte sowie der Personalmanager. Die Projekte von HRpepper zielen darauf ab, die Performance von Organisationen nachhaltig zu steigern. Dabei werden Menschen und ihre Zusammenarbeit als der zentrale Erfolgsfaktor betrachtet. HRpepper steht dafür, was es ist: Würzig, pikant, meist edel-süß aber auch manchmal pfeffrig und rosen-scharf.

Weitere Informationen: Dr. Matthias Meifert, Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Tel: +49 151 64309151

matthias.meifert@hrpepper.de
www.hrpepper.de

Redaktion/Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Matthias Meifert