Pressemitteilung 5.2017

Auszeichnung für HRpepper

Unternehmensberatung gehört in den Bereichen HR und Organisation zu den besten Consulting-Firmen 2017

Berlin, 03. Mai 2017

Die Unternehmensberatung HRpepper Management Consultants aus Berlin gehört im Bereich Human Resources und Coaching zu den zehn besten Consulting-Firmen Deutschlands. Das geht aus der diesjährigen Consulting-Umfrage von brand eins Wissen und Statista hervor, die in Deutschland die größte ihrer Art ist. Zudem darf sich HRpepper erstmals auch im Bereich Organisation zu den besten Beratungen Deutschlands zählen. Die unabhängigen Rankings zeigen, wer sich im Markt einen guten Namen gemacht und mit seiner Leistung überzeugt hat. Sie basieren sowohl auf Empfehlungen von Beratern selbst als auch auf Befragungen der Kunden.

„Es ist großartig, dass wir uns im Vergleich zum Vorjahr nochmals verbessern konnten“, so HRpepper-Gründer Matthias Meifert. „Wir bewegen uns in den Bestenlisten inmitten renommierter Beratungshäuser wie beispielsweise Roland Berger, Deloitte oder McKinsey. Das ist eine unglaubliche Leistung und eine tolle Anerkennung unserer innovativen Arbeit. Ich bin wahnsinnig stolz auf unser fantastisches Team.“

Für die Umfrage „Bestenlisten 2017“ wurden fast 7000 Partner und Principals von Unternehmensberatungen angeschrieben. 1795 Berater haben den Fragebogen ausgefüllt. Anschließend sind rund 1500 Führungskräfte in großen, mittleren und kleinen Unternehmen um ihre Meinung gebeten worden. Aus den Urteilen beider Gruppen entstanden die Rankings für 16 Branchen und 18 Arbeitsbereiche.

HRpepper ist die innovative Unternehmensberatung aus Berlin, deren Arbeit darauf abzielt, Organisationen zukunftsfähig zu gestalten. Dabei stehen Menschen, ihre Fähigkeiten und ihr Zusammenspiel als zentrale Erfolgsfaktoren im Mittelpunkt. Das Unternehmen wurde gegründet, um eine andere Qualität von Organisationsberatung zu etablieren. Diese als „pepper-Style“ bezeichnete Philosophie unterscheidet sich deutlich von anderen: Die Elemente Erlebnisqualität, Zukunftsbegeisterung, Strategische Kompetenz, Wissenschaftsorientierung und Wirksamkeit sind die tragenden Säulen. Zu den Klienten zählen DAX- und MDAX-Unternehmen, (große) Mittelständler und öffentliche Organisationen. Ein besonderer Schwerpunkt des Geschäftes liegt bei Branchen im Wandel: Finanzdienstleistungen, Verkehr, Logistik und Versorgung.

Im Februar dieses Jahres wurde HRpepper von „Great Place to Work“ als einer der besten Arbeitgeber in Berlin-Brandenburg für seine außergewöhnlich gute Unternehmenskultur ausgezeichnet.

Weitere Informationen: Anja Gaertner, Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Tel: +49 30 2593575 0

gaertner@hrpepper.de
www.hrpepper.de

Redaktion/ Verantwortlich für den Inhalt: Jan C. Weilbacher