Pressemitteilung 2.2014

HRpepper startet Blog zur Zukunft der Arbeit

Beratungsunternehmen widmet sich dem „War for Hearts and Minds“

Berlin, 09. April 2014

Wer sich konzentriert mit den neuesten Entwicklungen der Arbeitswelt beschäftigen möchte, dem bietet die Managementberatung HRpepper einen besonderen Service: Auf dem Blog „Hearts and Minds“ kuratieren die Consultants informative und unterhaltsame Filetstücke. Sie reichen von Videos, Artikeln und Vorträgen bis zu Best Practice Beispielen. Die Seite ist sowohl bei Facebook unter www.facebook.com/HeartsMinds als auch über die Homepage unter www.hrpepper.de/Hearts-Minds erreichbar.

Für Philipp Hölzle und Matthias Meifert, den beiden Gründern von HRpepper, entspringt die Motivation für diesen Blog der Beobachtung, dass sehr lange das Mantra vom War for Talents durch die (HR)-Management Flure klang. Nun zeige sich, dass diese Perspektive zu kurz greift. Der Kampf um die Talente war gestern. Ein neuer Wettbewerb ist entbrannt: The (new) War for Hearts and Minds.
Zukünftig würden nur jene Organisationen erfolgreich sein, die ihren Mitgliedern das „Warum der Arbeit“ plausibel beantworten können. Es geht um resonanzfähige Unternehmenswerte, eine klare Organisationsidentität und ein Führungsverständnis, das Sinnräume schafft. „Wir verstehen unser Angebot als einen Seismograph für die Zukunft der Arbeitswelt und hoffen auf einen regen Austausch mit den vielen Nutzern.“

HRpepper ist eine innovative und erfahrene Unternehmerberatung. Sie deckt den Bedarf an einer akademisch fundierten und gleichzeitig pragmatisch übersetzten Begleitung des Topmanagements, der oberen Führungskräfte sowie der Personalmanager. Die Projekte von HRpepper zielen darauf ab, die Performance von Organisationen nachhaltig zu steigern. Dabei werden Menschen und ihre Zusammenarbeit als der zentrale Erfolgsfaktor betrachtet. HRpepper steht dafür, was es ist: Würzig, pikant, meist edel-süß aber auch manchmal pfeffrig und rosen-scharf.

Weitere Informationen: Dr. Matthias Meifert, Tempelhofer Ufer 11, 10963 Berlin, Tel: +49 151 64309151

matthias.meifert@hrpepper.de
www.hrpepper.de

Redaktion/Verantwortlich für den Inhalt: Dr. Matthias Meifert